Freitag der 25.03.2016 bis Sonntag der 27.03.2016

Von Karfreitag bis Ostersonntag verschlägt es uns zum Lac de Nisramont. Nie gehört, wir vorher auch nicht. Es hat sich aber gelohnt, mal wieder was neues auszuprobieren. Der kleine Stausee "Lac de Nisramont" liegt in Belgien in der Provinz Luxemburg, nicht weit des kleinen Ortes Houffalize.

Hier gibt es abseits der kleinen Orte einen kostenlosen Stellplatz für Wohnmobile. Das Ganze ist sehr schön angelegt und bietet Platz für 10 Wohnmobile, allerdings ohne Ver- und Entsorgung. Eine kleine Taverne gibt es am Stausee auch, allerdings ist diese, jetzt außerhalb der Saison, noch geschlossen.

Wir lassen es recht ruhig angehen und machen lediglich am Samstag die 13 Kilometer lange Wanderung um den kleinen Stausee. Genauer gesagt, heißt der Fluss hier Ourthe oder auch L`Ourthe, der hier aus dem Zusammfluss der beiden Flüsse Ourthe Occidentale und Ourthe Orientale entsteht.

 

An der Staumauer, der Barrage de Nisramont, startet dann unsere kleine Wanderung um die beiden Ourthes, von der ich jetzt noch ein paar Bilder zeigen will. Leider hat sich die für Samstag versprochene Sonne kaum blicken lassen, so dass wir bei besserem Wetter nochmals wiederkommen müssen.

 

Ohne ein bisschen Sonne sieht es leider ein wenig trostlos aus, was der netten Ecke hier nicht gerecht wird. Wir werden sicherlich, wie oben bereits geschrieben, nochmals wieder kommen.

Hier findet sich bei Bedarf die entsprechende Anfahrtsbeschreibung. Und hier gibt es ein paar weitere Infos zu der Wanderung, die wir gemacht haben. Letztendlich gibt es hier noch einige weitere Wanderwege, so dass man sich nicht hierauf beschränken muss.

 

Nachtrag:

Am 20.07.2016 war ich nochmals am Lac de Nisramont. Diesmal allein mit dem Wohnmobil unterwegs, hatte ich deutlich mehr Glück mit dem Wetter. Hier also noch ein paar Fotos mit Sonne und blauem Himmel.

       
 
 
                   

 


Finished...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok